header2_gasthof

 

 



Eibiswald hat sich den Charme eines weststeirischen Marktes erhalten und bietet seinen Besuchern eine Reihe von Sehenswürdigkeiten. Wer das Echte und Natürliche mag kommt in unserer Region voll auf seine Kosten. Durch die Lage an der Schilcherweinstraße ist Eibiswald der Schnittpunkt vieler Wander- und Radwege. Besonders seien hier die Aktivitäten um den Mountainbike-Sport erwähnt.

Auch kulturell hat unser Markt einiges zu bieten: Im über 300 Jahre alten Lerchhaus finden das ganze Jahr über Lesungen, Konzerte und Theateraufführungen statt - neuer Geist in alten Mauern! Eibiswald ist auch der Geburtsort des bekannten Heimatdichters Hans Kloepfer. Eine Führung im Kloepfermuseum gibt Auskunft über sein Leben und sein Schaffen.






WEB_IMG_9266_15x10                  IMG_9456                  IMG_9451